Hier fängt etwas an
Hier wird etwas möglich
Du bist eingeladen
Es gibt eine Wahl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Poesie-Bändchen zum Reinschnuppern!

(klick aufs Bild)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was meine Klienten über meine Arbeit sagen:

"Ich wäre nie innerlich erwachsen geworden, auf einem guten Weg zu mir selbst und vor einer schönen Partnerschaft, wenn Du nicht gewesen wärst."

Conny E. am 7.7.16

(weitere Rückmeldungen hier)

Ankündigung 1

Einweihung in die Magie des Schoßraums

Mein neues Buch ist fast fertig!
… und die nächste Webinar-Reihe rund um die Aktivierung unserer Schöpfungskraft beginnt Ende Januar 2021!

Hier kannst du dich vormerken lassen. Start: Donnerstag, 28.1.21 von 20.00 – 21.30 über zoom, je 25,- pro Abend 1 x im Monat. Näheres hier

 

Ankündigung 2

Raum für deine Weiblichkeit

Red Tents in every neighbourhood
1 x pro Monat zusammenkommen & in unsere Weiblichkeit eintauchen – zunächst nur für Frauen
Beginn:
Mittwoch 18.11.20  um 20.00 – 21.30
je 25,- pro Abend   Hier anmelden!

Sprechen mit Gefühl



Meine Angebote rund um den stillen Mediator für liebevolle Kommunikation:
Das HerzSprechen-Set®

1 x pro Monat meine News für Dich

    Jetzt auch für Dich!

    flow-t-5


    Mein E-Book ist fertig!

    Leitfaden Herzensgespräche

    Der liebevolle Weg, in nahen Beziehungen
    miteinander zu sprechen


    Angebot Paargespräche

    Einführungspreis verlängert!

     
    Klimawandel in Beziehungen durch 3 – 5 Paargespräche
     
    Eine Neuausrichtung für deine Partnerschaft

    Besuch mich auch auf Facebook

    Archive

    April 2024
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  

    Da wartet ein Schatz in dir…

    27. Aug. 2017

    Ja, ihr Lieben, ich grüße euch, ja, da wartet ein Schatz in uns …, er wartet auf uns, und darauf, daß wir ihn wieder in Anspruch nehmen.

    Er muß leider oft lange warten, denn … da liegt etwas zwischen ihm und uns, das zuerst gesehen werden will, bevor wir ihn wieder frei nutzen und genießen können.

     

    Perle 31

     

     

    Ein Schatz ist meist versteckt

    … und der Schatz, den ich hier meine, ist besonders geschickt versteckt. Er trägt so etwas wie eine Tarnkappe, die nicht leicht zu lüften ist.

    Sogar in unserer Sprache sind sich die Begriffe zum Verwechseln ähnlich:

    Es handelt sich um deine Verletzlichkeit … …
    … unter … und hinter … und neben … und in … deiner Verletztheit.

    Verletzlichkeit und Verletztheit ~ zum Verwechseln ähnlich, hm?

     

    Und das soll ein Schatz sein?!

    Eben ~ ich sagte ja, er hat sich gut versteckt.
    Die Verletztheit ist eine seiner Maschen, sich geschickt zu tarnen, sich zu schützen

    … und das Erstaunliche ist, daß wir unsere Verletzlichkeit erst schätzen lernen, wenn wir unserer Verletztheit schon ein Stück weit begegnen konnten, sie nicht mehr zu doll fürchten und vermeiden.
    Sondern eher umgekehrt, wenn wir dabei sind, unsere Verletztheiten umarmen zu lernen.

    (Kleine Frage am Rande:
    würdest du das tun wollen, wenn du dadurch bei deinem Schatz landest?)

     

     

    Magst du Empfindsamkeit?

    Wir könnten unsere Verletzlichkeit auch Empfindsamkeit nennen, oder Sensitivität. Vielleicht geht dann so ein Ahnen durch dich, worum es gehen könnte? (Schau auch die Blüte z.b. der Gladiole auf dem Foto)

    Empfindsamkeit ist etwas sehr Verletzliches, nicht wahr…  UND  sie ist wunderschön, kostbar und unverzichtbar.

    Denn ~ was wäre das Leben z.b. ohne Blumen, Schmetterlinge, Babies, Kinder, Weiblichkeit (in Frauen + Männern) und Zärtlichkeit?

     

    ABER …

    … wie oft wurde sie schon in Jeder / Jedem von uns verletzt? Wie oft wurde sie abgetan, belächelt oder mehr ~ nämlich lächerlich gemacht, verpönt, übergangen, für salon-unfähig & schlecht erklärt … bis ausgegrenzt oder zerstört?

    … wie oft wird sie als Schwäche ausgelegt und abgelehnt? Wie oft leugnen wir sie, sobald sie gefordert wäre? … um nicht dumm dazustehen, um uns keine Blöße zu geben, um uns zu verstecken und SIE zu schützen.

    … wie oft haben wir Angst davor, sie zu zeigen und einzubringen, obwohl genau sie gebraucht würde? z.b. bei Konflikten, die nämlich mithilfe unserer Emfpindsamkeit viel besser und leichter zu lösen wären.

    Freilich ~ all das tut weh …

     

    … es ist „nur“ ein alter Mechanismus

    Es ist ein eingefahrener Automatismus, der sich von Generation zu Generation und früher oder später überträgt ~ wenn wir genau hinsehen, gel? Aber ein noch hochwirksamer.

    Machst du mit, ihn zu entlarven?

    Es wartet auf dich dieser große Schatz ~ deine Verletzlichkeit / Empfindsamkeit / Sensibilität

     

    … und inzwischen ahnst du vielleicht auch, SIE ist gleich …

    • =  deine natürliche Stärke und Ausstrahlung (schau dir nochmals die Gladiolenblüten an und spüre diese stille Kraft, ihr Strahlen),
    • =  deine echte Wirksamkeit … und ~ das Allerbeste ~
    • =  dein Zuhausegefühl in dir selbst!

     

     

     

     

    Mein Blog sammelt derzeit Perlen

    Zur Zeit findest du jeden Montag ab mittags weitere Perlen bei mir im Blog.
    Gern kannst du auch meinen Newsletter abonnieren, der i.d.R. am 1. Donnerstag im Monat per Mail zu dir kommt. Du kannst ihn gleich hier bestellen …

     

    1 x pro Monat meine News für Dich!

    verbindung-11

    [contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]

     

     


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert