Hier fängt etwas an
Hier wird etwas möglich
Du bist eingeladen
Es gibt eine Wahl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Poesie-Bändchen zum Reinschnuppern!

(klick aufs Bild)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was meine Klienten über meine Arbeit sagen:

"Ich wäre nie innerlich erwachsen geworden, auf einem guten Weg zu mir selbst und vor einer schönen Partnerschaft, wenn Du nicht gewesen wärst."

Conny E. am 7.7.16

(weitere Rückmeldungen hier)

1 x pro Monat meine News für Dich





Neu in der Lebensschule


Jetzt auch für Dich!

flow-t-5

   

Mein E-Book ist fertig!

Leitfaden Herzensgespräche


Der liebevolle Weg, in nahen Beziehungen miteinander zu sprechen


Angebot Paargespräche

Einführungspreis verlängert!


Klimawandel in Beziehungen
durch 3 - 5 Paargespräche

Eine Neuausrichtung für deine Partnerschaft

Besuch mich auch auf Facebook

Fühlen braucht Mut und Know-how

31. Jul. 2017

Hey ihr Lieben, falls ihr bei meinen vorigen Blogbeiträgen zum Fühlen gedacht habt, naja, alles schön und gut, aber so einfach ist das mit dem Fühlen oft gar nicht, dann kann ich euch nur Recht geben.

 

Perle 27  ~ Fühlen braucht Mut

 

 

Warum ist das so?

Nun, es stimmt, es ist nicht immer angenehm, was wir fühlen. Nicht wahr?

Es kann bisweilen sogar mega unangenehm sein. Es scheint uns zu intensiv, zu schrecklich, zu schmerzhaft, zu ekelhaft, zu ent-täuschend, … ich glaube, wir kennen das Alle leider zur Genüge.

 

Warum es sich trotzdem lohnt

Weil Fühlen tatsächlich heilt und befreit. Und zwar dadurch, daß es die Verbindung schafft und hält ~

  • die Verbindung zu uns selbst (denn wenn wir uns nicht fühlen, wie wollen wir wissen, wie es uns geht, was wir wünschen, was wir wollen)
  • die Verbindung zu anderen Menschen (denn wenn wir sie nicht fühlen können, fehlt uns sowohl die Verständigung als auch das Mitgefühl)
  • die Verbindung zur Natur und allen Wesen in ihr (dito)
  • die Verbindung zur Erde, auf der wir leben, und zum Himmel, der uns umgibt (dito)

Fühlen ist letztlich also die Verbindung zur Quelle allen Seins – Ja, DIE  VERBINDUNG  ZUR  QUELLE  ALLEN  SEINS.

WOW ~ … JA, und genau so weitreichend, wie es sich anhört!

 

Darum brauchen wir unbedingt das Know-how

 

 

Darüber geht´s weiter im nächsten Blog …

 

 

 

Mein Blog sammelt derzeit Perlen

Zur Zeit findest du jeden Montag ab mittags weitere Perlen bei mir im Blog.
Gern kannst du auch meinen Newsletter abonnieren, der i.d.R. am 1. Donnerstag im Monat per Mail zu dir kommt.

1 x pro Monat meine News für Dich!

verbindung-11


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.