MH_017_0802-2

 

 

 

 

 

 

 

1 x pro Monat meine News für Dich





Jetzt auch für Dich!

flow-t-5

 

Mein E-Book ist fertig!

Leitfaden Herzensgespräche

Der liebevolle Weg, in nahen Beziehungen
miteinander zu sprechen

 

Angebot Paargespräche

Einführungspreis verlängert!

 
Klimawandel in Beziehungen durch 3 – 5 Paargespräche
 
Eine Neuausrichtung für deine Partnerschaft

Was tun, wenn …

  • dein bisheriges Leben wegbricht oder nicht mehr so weiter geht wie gehabt, das Neue aber noch nicht greifbar ist
  • du dich schon immer anders gefühlt hast und endlich ankommen möchtest
  • deine Lebensfreude wieder aufwachen möchte
  • (Trauma-) Therapie allein nicht reicht
  • Therapie gar nicht dein Ding oder nicht angesagt ist

Für diese und ähnliche Fälle habe ich
Logo
ins Leben gerufen und vermittle dir in meinen Einzelsitzungen, in der Paarbegleitung und in den Gruppen, wie dein Leben wieder in Fluß und in eine natürliche Balance findet, du selbst in die erwünschte Souveränität und Verbundenheit hineinwächst und wie es gelingt, alte Begren-   zungen zurück zu lassen.

 

Was mich in meiner Arbeit inspiriert

Meine Arbeit ist fundiert

Ich komme aus der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie und modernen Trauma-   therapie nach EMDR und bin spezialisiert auf Bindungs- und andere Mehrfach-Traumatisierungen in der Kindheit.
Der Praxisalltag hat mir gezeigt, daß auch die beste z.Zt. mögliche Kombination von Psycho-   therapie oft allein nicht reicht, und so habe ich sorgfältig Ausschau gehalten und ausprobiert, was es braucht, das wirklich greift, nämlich
1. eine konkrete Einübung, wie Leben in bestimmten Herausforderungen ganz konkret geht und
2. den Mut, die spirituelle oder energetische Ebene als tragfähiges Fundament hinzuzuziehen.

Meine Arbeit ist kreativ

Ich bringe eine 2,5-jährige Fortbildung in kreativer Leibtherapie bei der Zukunftswerkstatt Therapie Kreativ und eine 2-jährige Vollzeit-Ausbildung zur Theaterpädagogin mit. Erstere hat mir über die kreativen Medien Gestaltung, Bewegung und Musik u.a. erlebnisöffnende Zugänge und Ausdrucksmöglichkeiten für die Ebenen jenseits der Worte eröffnet, hat mir Erfahrungslernen vorgemacht und gezeigt, daß es nicht nur möglich, sondern auch notwendig ist, das Herz immer mit einzubeziehen und daß das Herz eine eigene Sprache hat, die wieder zu sprechen erlernbar ist und die heilt. Zweitere hat speziell das kreativ-spielerische Element in mir wachgeküßt, mich in meinem freien Ausdruck ermutigt und mögliche Aufgabenfelder vermittelt.
Dann ist da noch die künstlerische Ebene, die mich selbst nährt und inspiriert, z.B. meine Gedichte, die vermehrt in besonders glücklichen oder herausfordernden Momenten mit einfließen und mein Herz zum Schwingen, zum Singen oder Tanzen bringen. Und Tanzen tue ich übrigens sowieso in der einen oder anderen Form meistens.

Meine Arbeit ist natürlich

Ich lerne besonders gern von der Natur, z. B. Achtsamkeit. Sie zeigt mir ein Leben in Verbundenheit mit der Stille, mit dem Jetzt, mit meiner Seele, mit der Erde und ihren Lebewesen, mit dem Kosmos, mit der Quelle des Seins. Ganz besonders gern bin ich im Wald, höre z.B. den Bäumen zu.
Außerdem hat sich seit 2011 eine allmähliche Ernährungsumstellung daraus ergeben, die mich viel durchlässiger sein lässt und ebenfalls meine Wahrnehmung verfeinert.

Meine Arbeit bringt dich in Fluss

Eine wichtige Grundlage meiner Arbeit bildet das Weiche Atmen, die Verbindung mit der Seele und die Einbeziehung der energetischen Ebene, wie Lea Hamann und Matthias Kreis es lehren und praktizieren. Sie ermutigen dazu, in eine ganz neue Haltung zum Leben zu finden und die eigene Bestimmung ernst zu nehmen und Wirklichkeit werden zu lassen. Diese Arbeit hilft dir, bei dir anzukommen, dich zu erinnern, dass du geliebt bist, dass du dem Strom deiner Lebensenergie und dem Leben wieder vertrauen und deinen wahren Platz im Leben einnehmen darfst.

Meine Arbeit ist visionär

Ich fühle mich auch zutiefst verbunden mit dem Motto „Freunde helfen Freunden“ von dem hawaiianischen Therapeutenpaar Lency & Chuck Spezzano und ihrer Psychology of Vision.
Lange Jahre habe ich auch mit und von den Anonymen Gruppen und ihrem Geist und anderen ganzheitlichen Ansätzen in Medizin und Psychotherapie gelernt.
Mir liegt daran, mich individuell auf dich einzustellen und dir zu zeigen,

  • wie speziell Du dich mit deinem inneren Licht, mit deiner Essenz verbindest,
  • wie Du emotionale Reife in dein Leben, deine Beziehungen und deine Umgebung trägst und
  • wie Du so dabei mithilfst, daß unsere Welt zu dem schönen Garten wird, als der sie gemeint ist.
Meine Arbeit wurzelt in der Liebe

In Sachen Liebe war und ist mein Sohn mir ein ganz besonderer Lehrmeister, und ich bin sehr glücklich und dankbar, daß er in mein Leben gekommen ist und es so sehr bereichert.

 

Hier gelangst du
zu meinen Einzelsitzungen, zu meiner Paarbegleitung und zu meinen Gruppen.

Anmerkung:

Dies soll gleichzeitig auch ein Dank an all diejenigen sein, die mich unterstützt haben oder es noch tun, wobei ich hier nur die allerwichtigsten Quellen erwähnen konnte, aber ganz bestimmt ALLE mit-meine.