Warning: Undefined variable $class in /homepages/44/d504134452/htdocs/wp-content/themes/LS/header.php on line 49
class="page-template page-template-temp_seite-3-spaltig page-template-temp_seite-3-spaltig-php page page-id-1003">

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/44/d504134452/htdocs/wp-content/themes/LS/header.php on line 78

Meine Gruppenangebote vor Ort

Lernen mit Freude – geht das?

In den Gruppenangeboten vor Ort, die regelmäßig zum Frühjahr und im Herbst stattfinden, erschließen wir uns mit erlebnisöffnenden Kreativ-Angeboten eine neue Haltung zu aus-   gewählten Themen.

… und wie sieht das aus?

Wir erschaffen gemeinsam im wahrsten Sinne des Wortes neue Welten, indem wir einfach – mithilfe von kreativer Gestaltung – neue positive Erfahrungen machen und dabei auf freiwillig-spielerische Weise etwas Schönes entstehen lassen. Es erschließen sich uns die Antworten auf unsere Fragen, indem wir uns auf die Impulse wieder einlassen lernen, die uns kommen und uns in einen schöpferischen Prozeß begeben.

… was sind mögliche Themen?

In den aktuellen Gruppen geht es z.B.

  • einmal um das Thema stabilen inneren Halt und einen hilfreichen Umgang mit Gefühlen (dort sind jetzt u.a. der eigene Gefühlsstern und Gefühls-Performances entstanden)
  • und einmal um das Erlauben von Entwicklung, um Enge und Weite, eine freundliche Bestandsaufnahme und den nächsten persönlichen Schritt, der dich einlädt (dort sind u.a. Verwandlungscollagen und Tongestalten entstanden).
… und welche Materialien?

Es kommen außer Farben, Ton, Bewegung und Rollenspiel auch immer einfache Musik-  instrumente zum Einsatz, und zwar bei allen Aufgabenstellungen mit dem großen Vorteil, daß man nichts falsch machen kann, etwas aber wieder zum Klingen kommt oder sichtbar und erfahrbar wird, das sonst verborgen bliebe. Und – wie mir immer wieder von den Teilnehmern bestätigt wird, das Schönste ist: du darfst wie ein Kind ganz bei der Sache sein und alles um dich herum vergessen.

Das Vorgehen

Methodisch sind die Gruppen von mir eigens für Die Lebensschule entworfen, mit Elementen aus Kreativer Leibtherapie, Theaterpädagogik, dem Weichen Atmen, Energiearbeit, Elementen der Psychology of Vision – und natürlich aus meinem fachlichen Hintergrund. Die Gruppen sind so konzipiert, daß Menschen, die Krisen durchmachen oder von Kindheitswunden heilen, sich prinzipiell in den Gruppen wohl und aufgehoben fühlen können. Es gilt nur zu prüfen, ob „Gruppe“ z.Zt. für dich das Richtige ist. Dazu kannst du mich ansprechen.

Wie du buchst

Falls du hier in der Nähe lebst und Interesse hast, an einer Gruppe vor Ort im Herbst teilzunehmen, sag mir gern unter info@mariama-hense.de vorab Bescheid. Ich werde dich dann informieren, wenn die nächsten Angebote heraus sind.

Organisatorisches vorab

Diese Gruppen finden meist 8 – 10 mal für 2 Zeitstunden und in 14-tägigem Rhythmus statt, im Herbst soll eine vormittags, eine abends sein. Gib gerne an, welche Zeit du bevorzugst.