Hier fängt etwas an
Hier wird etwas möglich
Du bist eingeladen
Es gibt eine Wahl

 

 

 

 

 

Hier kannst du in mein PoesieBändchen reinschnuppern!

Umschlag-Herztöne

 

 

 

 

 

Was meine Klienten über meine Arbeit sagen:

"Ich wäre nie innerlich erwachsen geworden, auf einem guten Weg zu mir selbst und vor einer schönen Partnerschaft, wenn Du nicht gewesen wärst."
Conny am 7.7.16

Neu in der Lebensschule


Karten mit Baum

 

* Vorschau für´s neue Forum!

"Heilraum für die zarten Saiten in uns"

zum Reinschnuppern einfach anklicken!

 

* Mein E-Book ist fertig!

Leitfaden Herzensgespräche

Der liebevolle Weg, in nahen Beziehungen
miteinander zu sprechen

 

 * Angebot Paargespräche

Einführungspreis verlängert!

Klimawandel in Beziehungen
durch 3 - 5 Paargespräche

Eine Neuausrichtung für deine Partnerschaft

 

*  Meine AUDIOS für Dich

Lern mich kennen- ca. 4 Min.

Atemerfahrung "Laß dich bei dir ankommen"- ca. 15 Min.

Der Audio-ERSTE-HILFE-Koffer:

Wenn du Angst bekommst - 10:40 Min.

Wenn du Schmerzen hast - 9:35 Min.

Erlaube dir das Meer der Gnade - 14:30 Min.
(kostenlose Downloads)

 

*  Besuch mich auch auf Facebook

Header FB 9

Mariama Hense - Die Lebensschule

Ankündigung 1

Einweihung in die Magie des Schoßraums

Mein neues Buch ist fast fertig!
… und das erste Webinar rund um die Aktivierung unserer Schöpferkraft findet Ende Oktober 2020 statt!

Hier kannst du dich vormerken lassen. Start: Donnerstag, 29.10.20 von 20.00 – 21.30 über zoom, je 25,- pro Abend 1 x im Monat

Ankündigung 2

Raum für deine Weiblichkeit

Red Tents in every neighbourhood
1 x pro Monat zusammenkommen & in unsere Weiblichkeit eintauchen – zunächst nur für Frauen
Beginn:
Mittwoch 18.11.20  um 20.00 – 21.30
je 25,- pro Abend   Hier anmelden!

Sprechen mit Gefühl



Meine Angebote rund um den stillen Mediator für liebevolle Kommunikation:
Das HerzSprechen-Set®

1 x pro Monat meine News für Dich

Jetzt auch für Dich!

flow-t-5


Mein E-Book ist fertig!

Leitfaden Herzensgespräche

Der liebevolle Weg, in nahen Beziehungen
miteinander zu sprechen


Angebot Paargespräche

Einführungspreis verlängert!

 
Klimawandel in Beziehungen durch 3 – 5 Paargespräche
 
Eine Neuausrichtung für deine Partnerschaft

Besuch mich auch auf Facebook

Archive

Herzinelligenz im Umgang mit Schmerz – Teil 3

17. Jul. 2016

Hallo ihr Lieben!

Ich bin die letzte Woche noch tiefer in die Herzintelligenz im Umgang mit Schmerz eingetaucht und stelle euch hier meine gesammelten Früchte vor!

Ich habe sie sogar ganz liebevoll zusammengestellt und gestaltet, du siehst daran, wie sehr mir dieses Thema am Herzen liegt.
(Schaue hierzu auch gern auf meiner facebook-Seite vorbei )

 

Frei 1

 

Warum mir dieses Thema so sehr am Herzen liegt

Ich habe eine erstaunliche Erfahrung gemacht

je mehr ich bereit war, auch durch lange vermiedenen alten Schmerz einfach hindurch zu gehen, …

(was – wie ich in Teil 2 berichte – u.a. auch beinhaltete, daß ich lernte, im Feuer, in der Hölle dieses Schmerzes zu stehen und zu erkennen:
nicht ich verbrenne dann, sondern meine Fesseln an ihn, und der alte Schmerz heilt, schmilzt, fällt ab oder ähnliches)
,

… desto mehr staunte ich, was für lange verlorene Fähigkeiten plötzlich wieder zurückkamen. Die wichtigste hier an dieser Stelle ist, daß ich nicht mehr solche Angst vor Schmerzen habe, daß da Frieden entsteht, wo vorher Angst war!

Friedensinseln entstehen lassen!

Das bedeutet doch, daß wir für ein friedvolles Miteinander solche Fähigkeiten brauchen wie diese, im Feuer des eigenen Schmerzes zu stehen.

Diese Erfahrung verdeutlicht mir glasklar, daß das, was für mich im Kleinen gilt, erst recht für die Erde als Ganzes gilt und das das ungeanhte Möglichkeiten birgt und freisetzen kann.

Und daher möchte ich so viele Menschen wie möglich ermutigen, ihren Schmerz zuzulassen, zu fühlen und durchzugehen, weil dadurch lauter kleine Friedensinseln entstehen, die diesen Frieden dann auch authentisch verbreiten können.

 

Eine Neue Erde möchte entstehen

Was ich durch die Herzintelligenz im Umgang mit Schmerz viel deutlicher wahrnehme, ist, daß wir aus meiner Sicht gerade jetzt an einer Schwelle zur Neuen Erde stehen !!! … und die große Einladung an Alle, die mitgehen wollen, ist, auch unsere tief vergrabenen alten Schmerzen zuzulassen, wenn sie anklopfen, um sie zu verabschieden, um uns von ihnen zu befreien.

Denn 1. können wir sie nicht mitnehmen ins Neue, brauchen es auch nicht – oder willst du das gerne?

und 2. finden wir, wenn wir sie durchlassen, lange vermißte verschüttete Seelenfähigkeiten und Talente von uns wieder, die bisher schmerzlich fehlen!

 

Was mir hilft, die Herzintelligenz anzuwenden

Es gibt ein wundervolles Geschenk zu entdecken

Mir hilft es sehr, mich beim Fühlen von Schmerz (und anderen unangenehmen Gefühlen / Empfindungen / Überzeugungen) zu erinnern, daß in ihnen – wie ja auch in jeder anderen Erfahrung – ein Geschenk für mich verborgen ist, und dann ganz bewußt nach diesem Geschenk Ausschau zu halten und mich darauf zu konzentrieren.

Der besondere Schatz am Ende des Schmerztunnels

In unserem Fall – also auf dem Weg der Befreiung von altem Schmerz – ist dieses Geschenk, wie ich entdeckt habe, nichts Geringeres als ein großer Schatz:
es sind unsere verschütteten Seelenfähigkeiten, die wir uns damit wieder zugänglich machen!!!

Unsere ganz eigenen Begabungen, die ein Jeder in sich trägt.
(Übrigens – zu diesen unseren lange vergrabenen Seelenfähigkeiten werde ich bald eine eigene Blogreihe schreiben)

Ein wichtiger Schlüssel zu einem gelingenden Miteinander

Und ich bin inzwischen so was von sicher, daß wir genau diese Seelen-Fähigkeiten alle unbedingt benötigen, damit innerer und äußerer Frieden entstehen kann und unsere Beziehungen endlich gelingen – sowohl privat, als auch beruflich – und sogar global zwischen den Ländern unserer Erde.

 

Und das ist meine Vision – dafür brenne ich …

Für inneren und äußeren Frieden in uns und um uns herum!

Für den Beginn des Miteinanders statt des bisherigen Gegeneinanders!

 

Schmerzschätze 2


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.