Hier fängt etwas an
Hier wird etwas möglich
Du bist eingeladen
Es gibt eine Wahl

"NEUIGKEITEN !

Im Oktober beginnt das Online-Forum

" Raum für Dich "

Hier kannst du dich schon jetzt auf die Interessentenliste setzen ... und nähere Infos finden!

 

Meine AUDIOS für Dich

Lern mich kennen  - ca. 4 Min.

Atemerfahrung "Laß dich bei dir ankommen" - ca. 15 Min.
(kostenlose Downloads)

 

Besuch mich auch auf Facebook

Mariama Hense - Die Lebensschule

Mondschale mit Venus

Ankündigung 1

Einweihung in die Magie des Schoßraums

Mein neues Buch ist fast fertig!
… und die nächste Webinar-Reihe rund um die Aktivierung unserer Schöpfungskraft beginnt Ende Januar 2021!

Hier kannst du dich vormerken lassen. Start: Donnerstag, 28.1.21 von 20.00 – 21.30 über zoom, je 25,- pro Abend 1 x im Monat. Näheres hier

 

Ankündigung 2

Raum für deine Weiblichkeit

Red Tents in every neighbourhood
1 x pro Monat zusammenkommen & in unsere Weiblichkeit eintauchen – zunächst nur für Frauen
Beginn:
Mittwoch 18.11.20  um 20.00 – 21.30
je 25,- pro Abend   Hier anmelden!

Sprechen mit Gefühl



Meine Angebote rund um den stillen Mediator für liebevolle Kommunikation:
Das HerzSprechen-Set®

1 x pro Monat meine News für Dich

    Jetzt auch für Dich!

    flow-t-5


    Mein E-Book ist fertig!

    Leitfaden Herzensgespräche

    Der liebevolle Weg, in nahen Beziehungen
    miteinander zu sprechen


    Angebot Paargespräche

    Einführungspreis verlängert!

     
    Klimawandel in Beziehungen durch 3 – 5 Paargespräche
     
    Eine Neuausrichtung für deine Partnerschaft

    Besuch mich auch auf Facebook

    Archive

    April 2024
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  

    Was sagt dein Herz?

    30. Aug. 2015

    Heute möchte ich dich auf eine kleine Reise zum Herzen mitnehmen, wenn du magst. Es gibt verschiedene Wege, die uns hinführen. Diesmal laß mich den über´s Erzählen wählen. Ich will dir ein bißchen darüber zu erzählen, was ich meinem Herzen abgelauscht habe.

    3 wichtige Wünsche deines Herzens

    Sommerleuchten 25.7.15 279

    Als ich das erste Mal entdeckt habe, daß mein und jedes Herz selbst Wünsche hat, war ich ganz überrascht. Aber es ist so. Es entspricht seinem Wesen, diese Wünsche zu haben und leben zu wollen. Dann ist es glücklich und frei.

    Nicht, daß du mir das glauben sollst. Ich möchte dich einladen, es einfach selbst auszuprobieren. Denn ich habe erfahren, daß wir davon enorm profitieren können.

    Lausch doch einfach mal selbst rein …,
    hier sind sie:

    1. Wunsch
    Jedes Herz sagt: Ich möchte offen sein

    Lange Zeit – so möchte ich gestehen – habe ich mir nicht wirklich darüber Gedanken gemacht, ob mein Herz oder andere Herzen offen oder zu waren. Aber darunter gelitten habe ich schon. Und natürlich sind uns allen die Redewendungen vom „Dichtmachen“ bekannt, oder davon, „die Rolladen runterzulassen“. Nicht wahr?
    Magst du einmal probehalber reinspüren, wie sich ein geschlossenes Herz anfühlt? Was ich wahrnehme, ist: es tut weh. Es tut weh. Da ist eine Härte mit verbunden, eine Kälte, ein Abgeschnittensein, eine frostige Einsamkeit, eine unangenehme Dunkelheit macht sich breit. Ein geschlossenes Herz ist nicht erreichbar, es kann sich auch nicht mitteilen. Hm.

    Was, wenn wir 2 verschiedene Grund-Möglichkeiten oder sogar grundlegende Seinsweisen haben, die davon abhängen, ob wir unser Herz offen haben oder zu?
    Was, wenn das jeweils einem völlig anderen Lebensgefühl entspricht?

    2. Wunsch
    Jedes Herz sagt: Ich möchte dich lieb haben

    Ich möchte nun nicht, daß du es dir oder Anderen anlastest, daß / wenn dein Herz geschlossen ist.
    Aber wenn du z.B. gerade im Streit bist mit jemand, die/den du eigentlich liebst, und du beginnst, dein Herz wahrzunehmen (was ich übrigens nur empfehlen kann zu tun), und du hörst es dann zu dir sagen: „Ich habe dich lieb. Wir können es uns leisten, offen zu sein! Das wünsche ich mir so sehr.“
    Dann wünsche ich dir, daß du Ähnliches erfährst und fühlst wie es mir geschieht:
    Es kommt eine Wärme auf, es wird hell, da ist ein klares JA, gefolgt von Erlösung oder Erleichterung, es kommt Freude auf, es öffnet sich eine Tür, und es findet sich eine Perspektive. Verbundenheit breitet sich aus, und es finden sich die richtigen Worte …

    3. Wunsch
    Jedes Herz sagt: Ich möchte dich führen

    … Es ist der Moment gekommen, wo die Sprache des Herzens erklingt. Du merkst es z.B. daran:

    • Mitgefühl ist da
    • Annehmen ist da
    • Zuwendung ist da
    • die Liebe fließt
    • Verletzlichkeit darf da sein

    … insgesamt so entwaffnend … , und es tut sooo gut, wenn das Herz führt.

     


    2 Beiträge

    1. Liebe Mariama,

      Vielen Dank für deine Herzimpulse. Ich versuche über die tägliche Herzatmung ganz bei mir zu sein und so auf die Wünsche und Impulse meines Herzens zu hören.

      Liebe grüße Deine Nicole

    2. Mariama Hense sagt:

      Liebe Nicole,
      Herzensdank dir, fühle mich dir tief verbunden! Was für ein schönes Angebot du auf deiner Webseite hast!
      Alles Liebe dir & herzliche Grüße
      Mariama


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert