Hier fängt etwas an
Hier wird etwas möglich
Du bist eingeladen
Es gibt eine Wahl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Poesie-Bändchen zum Reinschnuppern!

(klick aufs Bild)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was meine Klienten über meine Arbeit sagen:

"Ich wäre nie innerlich erwachsen geworden, auf einem guten Weg zu mir selbst und vor einer schönen Partnerschaft, wenn Du nicht gewesen wärst."

Conny E. am 7.7.16

(weitere Rückmeldungen hier)

Ankündigung 1

Einweihung in die Magie des Schoßraums

Mein neues Buch ist fast fertig!
… und die nächste Webinar-Reihe rund um die Aktivierung unserer Schöpferkraft beginnt Ende Januar 2021!

Hier kannst du dich vormerken lassen. Start: Donnerstag, 28.1.21 von 20.00 – 21.30 über zoom, je 25,- pro Abend 1 x im Monat. Näheres folgt

 

Ankündigung 2

Raum für deine Weiblichkeit

Red Tents in every neighbourhood
1 x pro Monat zusammenkommen & in unsere Weiblichkeit eintauchen – zunächst nur für Frauen
Beginn:
Mittwoch 18.11.20  um 20.00 – 21.30
je 25,- pro Abend   Hier anmelden!

Sprechen mit Gefühl



Meine Angebote rund um den stillen Mediator für liebevolle Kommunikation:
Das HerzSprechen-Set®

1 x pro Monat meine News für Dich

Jetzt auch für Dich!

flow-t-5


Mein E-Book ist fertig!

Leitfaden Herzensgespräche

Der liebevolle Weg, in nahen Beziehungen
miteinander zu sprechen


Angebot Paargespräche

Einführungspreis verlängert!

 
Klimawandel in Beziehungen durch 3 – 5 Paargespräche
 
Eine Neuausrichtung für deine Partnerschaft

Besuch mich auch auf Facebook

Archive

Wie lebst DU – oder die 2 Arten zu leben

30. Jan. 2017

Hallo ihr Lieben,

schön, daß du da bist! Heute bringe ich meine 1. Perle ein.
Wenn du meinen letzten Blogbeitrag gelesen hast (hier kommst du zu ihm), weißt du schon ein bißchen, was ich meine.

Ich möchte momentan mal ein paar Kernwahrheiten wie kostbare Perlen in Augenschein nehmen und damit Spuren für uns legen zu einem unsichtbaren, aber erlebbaren Schatz. Einem Schatz, der in Jedem von uns ruht und auf seine Entdeckung wartet.

 

treasure-chest-619868__340

 

Ja, ihr seid eingeladen, euren ureigenen tiefsten Schatz wiederzufinden und zu bergen. Habe ich euch animiert?
Dann schaut – hier ist sie, die 1. Perle – und ich verspreche euch, es lohnt sich, sie auf der Zunge zergehen zu lassen.

Fühlt selbst!

 

Perle 1

Es gibt 2 Arten zu leben:
in Verbundenheit oder in Abgeschnittensein.

 

Im Modus der Verbundenheit fühlst du dich
  • geborgen, warm, wohlig, sicher, angenommen, behütet und geschützt
  • du fühlst dich willkommen, wichtig, wertvoll, versorgt, genährt, liebevoll begleitet und geführt
  • du fühlst dich frei, voller Neugier und Lebensfreude, beweglich, motiviert und kreativ
=  Du fühlst dich geliebt

 

Im Modus des Abgeschnittenseins fühlst du dich
  • angespannt, unter Druck, unruhig, nervös und fahrig
  • alles wird fest, hart, kalt, steif, verletzend und unschön
  • du fühlst dich allein, gefangen, bedroht, überfordert, unter- oder überlegen,
    beeinträchtigt, krank, unganz, voller Angst und Schmerz,
    verloren, verlassen, unwichtig und ohne Halt
=  Du fühlst dich nicht geliebt

 

Und jetzt die entscheidende Frage:
WELCHEN  MODUS  WÄHLST  DU  FÜR  DICH?

(Ein kleiner Hinweis:
wie ihr sicher wißt, aber evtl. wie ich noch nicht immer beachtet, reicht es nicht, einmal zu wählen.
Die Wahl ist jeden Tag und jede einzelne Situation neu gefragt.
Ein Gutes daran ist u.a., daß wir immer wieder eine neue Chance bekommen, unseren Kurs zu korrigieren – Yeah!)

 

Und noch eine Frage:
Welcher Modus schenkt dir den Flow?

Gute Frage, gel?!

(Mehr zum FLOW findest du hier und hier und hier und hier )

 

Wenn du weitere Perlen von mir erwischen möchtest, komm doch montags ab Mittag hier vorbei oder abonniere meinen Newsletter

1 x pro Monat meine News für Dich!

verbindung-11

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]

2 Beiträge

  1. Marianne sagt:

    Liebe Mariama,

    deine erste Perle finde ich sehr bereichernd, kurz und knackig beschreibst du das wesentliche. Die Herausforderung ist wirklich jeden Tag neu zu beginnen.
    Danke dir für die Perle ;-)

    Herzlichst Marianne

  2. Mariama Hense sagt:

    Liebe Marianne,
    ja, so ist es. Ich danke dir!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.